Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich zu Farbe und Pinsel greife, sind meine Bilder alles andere als im Kopf parat. Erst während ich daran arbeite, entwickeln sich die Motive meiner abstrakten Bilder.

Titel gibt es grundsätzlich nicht, auch nicht nach der Fertigstellung der Werke. Jeder Betrachter, so mein Wunsch, soll sich selbst mit den Malereien auseinandersetzen – und vor allem Freude daran finden.

Unter diesem Leitmotiv habe ich in den vergangenen Jahren ein breites Werk geschaffen. Als Autodidaktin porträtierte ich zu Beginn meiner Laufbahn gerne Kinder, ehe ich mich abstrakten Motiven zuwandte. Ganz bewusst strebe ich keine Perfektion an.

Meine Bilder sollen Natürlichkeit ausstrahlen – und natürlich Freude. Wenn die Betrachter sich über meine Arbeiten freuen und von ihnen persönlich angesprochen fühlen, habe ich mein Ziel erreicht.


Elisabeth Rudolf

A t e l i e r

Elisabeth Rudolf